Beratung

Derzeit bin ich noch in der Ausbildung zur staatlich anerkannten Diätassistentin/Ernährungstherapeutin und kann deshalb noch keine individuelle Beratung anbieten.

Für inspirierende Tipps für deinen Alltag und das Lindern von Beschwerden im Umgang mit Unverträglichkeiten und Intoleranzen sowie interessante Ernährungs-Fakten abonniere aber gerne schon jetzt meinen Podcast, schau auf meinem Blog vorbei, melde dich für meinen Newsletter an oder folge mir auf Instagram!

Was du in meiner Ernährungstherapie erwarten darfst

Aufgrund meiner eigenen, negativen Erfahrungen mit einer Ernährungsberatung, in der ich und meine Beschwerden belächelt wurden und in der ich mich weder verstanden noch akzeptiert gefühlt habe, habe ich beschlossen, es nicht nur besser, sondern viel besser zu machen.

In meiner Ernährungstherapie möchte ich dich als individuelle Persönlichkeit wahrnehmen, dich und deine ganz persönlichen Beschwerden ernst nehmen, deine Ess-Gewohnheiten und Vorlieben berücksichtigen und individuell auf dich und deine Lebenssituation eingehen, um gemeinsam mit dir zu überlegen, wie wir deine Ernährung so umstellen können, dass sie für dich realisierbar ist und dir gleichzeitig guttut.

Darüber hinaus ist mir auch immer ein Blick nach rechts und links wichtig, vor allem aber über den Tellerrand hinaus. Für mich gilt: Wer heilt bzw. Erfolge erzielt, hat recht. Deshalb muss es nicht immer die traditionelle westliche Art und Weise sein wie Dinge angegangen werden, die ich dabei ins Spiel bringen möchte. Außerdem möchte ich nicht nur deine Ernährungsweise, sondern auch dein weiteres Lebensumfeld sowie deine psychische Verfassung mit in den Blick nehmen, um die Auslöser für deine Beschwerden zu finden und zu eliminieren.

Kurz gesagt möchte ich also eine Beratung frei von Scheuklappen, Massenabfertigung und einer “das wurde immer schon so gemacht”- oder “damit müssen Sie jetzt halt leben”-Mentalität geben. Ein persönliches, respektvolles und herzliches Umfeld ist meiner Meinung nach nicht nur wichtig für die Heilung, es ist auch der Grundbaustein für ein menschliches, wertschätzendes Miteinander, das jeder von uns verdient hat – weil jeder Mensch kostbar ist.

Mehr über meine Art der Beratung und Therapie

Welche Werte mir in einer Beratung und Therapie wichtig sind, sowie viele inspirierende Tipps und nützliches Wissen für den Alltag findest du auf meinem Instagram-Kanal: