Podcast: kostbar - wertvolle Ernährung trotz Einschränkungen
Podcast

Alles über… Fructose – Symptome, Ursachen & Diagnose (2/5)

Bist du von einer Fructoseintoleranz bzw. Fructosemalabsorption betroffen oder hast die Vermutung, dass du Fructose nicht gut verträgst? Dann ist diese Reihe über Fructose genau richtig für dich. In insgesamt 5 Teilen erkläre ich alles Wissenswerte rund um das Thema Fructose.

Aber warum ist das überhaupt wichtig, so genau über eine Unverträglichkeit Bescheid zu wissen? Reicht es nicht einfach, wenn ich eine Liste habe, anhand der ich weiß, was ich essen kann und was nicht? Meine Meinung dazu: Nein. Es reicht deshalb nicht, weil du – je mehr du über die Hintergründe deiner Intoleranz oder Unverträglichkeit  weißt und verstehst, du umso besser damit umgehen kannst. Das Wissen befähigt dich dazu, selbst aktiv sein zu können, die Kontrolle über die Situation zurückzuerlangen und in Lösungen zu denken, die für dich persönlich gut sind und funktionieren – und nicht für eine Allgemeinheit.

Also, hast du Lust, mehr über Fructose zu erfahren? Dann geht’s jetzt los! In diesem zweiten Teil der Reihe geht es darum, welche Symptome für eine Fructoseintoleranz oder Fructosemalabsorption typisch sind, welche Ursachen eine Unverträglichkeit von Fructose haben kann und wie man eine Intoleranz oder Malabsorption diagnostiziert.

In dieser Folge erfährst du ...

  • … welche Symptome bei einer hereditären und intestinalen Fructoseintoleranz auftreten können und worin der Unterschied liegt.
  • … wie es dazu kommen kann, dass man Fructose nicht mehr gut verträgt.
  • … wie man eine hereditäre und intestinale Fructoseintoleranz diagnostizieren kann und worauf du dabei achten musst.

Jetzt in die Podcast-Folge reinhören:

Du kannst meinen Podcast auch auf folgenden Plattformen abonnieren:

Wenn du etwas aus dieser Folge mitgenommen hast, wenn die Tipps für dich hilfreich waren, dann würde ich mich über eine 5-Sterne-Rezension z.B. auf iTunes freuen. Damit unterstützt du mich und die gesamte “wir sind kostbar”-Community, dass auch andere diese Tipps finden und davon profitieren können. Und wenn du jemanden in deinem Bekanntenkreis kennst, dem diese Tipps auch helfen könnten, dann teile diese Folge doch gern und erzähle von meinem Podcast! 🙂

Shownotes

Alles über Fructose: Symptome, Ursachen & Diagnose

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.