Ernährungspsychologie

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift

Das obige Zitat von Master Oogway geht eigentlich noch weiter und endet mit: „That is why it is called the PRESENT.” Ich finde diesen Spruch unglaublich wertvoll, denn er zeigt uns, dass die ganze Magie im Hier und Jetzt passiert.

Ich kann die Vergangenheit, die Geschichte nicht verändern. Ich habe keinen Einfluss auf die Zukunft, kann nicht voraussehen, was passieren wird, sie ist ein Mysterium. Alles, was ich habe, ist das Heute, das Jetzt.

Das Jetzt ist insofern ein Geschenk als dass wir nur hier durch unsere Entscheidungen nicht nur beeinflussen können, wie wir uns fühlen, sondern auch, wie wir über unsere Vergangenheit denken und mit welcher Einstellung wir in die Zukunft blicken wollen.

Wenn du dich entscheidest, die vielleicht schmerzvolle Vergangenheit, die du wegen deiner Intoleranzen oder Unverträglichkeiten mit viel Frust und Verzicht in Bezug auf deine Ernährung erlebt hast, hinter dir zu lassen und dich stattdessen dafür entscheidest, dass die Zukunft besser werden wird, weil du deine Gedanken weg vom Negativen hin zum Positiven lenken wirst und mehr Dankbarkeit und Wertschätzung integrierst für die Dinge, die du hast und genießen kannst, dann bist du im Hier und Jetzt angekommen und erlebst den aktuellen Moment als Geschenk.

Für welches Geschenk bist du jetzt gerade, genau in diesem Augenblick dankbar?

Was denkst du darüber?

Ich freue mich auf deine Meinung und Kommentare 🙂

Noch mehr Inspiration

Weitere Tipps in Sachen Ernährungspsychologie sowie Inspiration für einen gesunden Alltag voller Leichtigkeit findest du hier.

Yesterday is history, tomorrow is a mystery, today is a gift.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.